Gut besuchtes Maibaumfest

Auch in diesem Jahr lud der SPD Ortsverein Otterbach-Sambach an “Hexennacht“ zu einem Maibaumfest ein. Das im vergangenen Jahr erstmals stattgefundene Fest lockte auch in diesem Jahr zahlreiche Bürger zum Kerweplatz nach Otterbach.

Ortsbürgermeisterkandidat stellt sich vor

Ortsbürgermeisterkandidat Stefan Kölbel und Ortsvereinsvorsitzender Holger Jung waren am Montag den 11.02.2019 zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Otterbach. Stefan Kölbel stellte sich den Feuerwehrmännern und Frauen als Ortsbürgermeisterkandidat vor

Eröffnung Jutz.O

Der Ortsverein SPD-Otterbach-Sambach verschaffte sich zur Eröffnung einen Einblick in den neuen Jugendtreff in Otterbach. Nach dessen Umzug investierten viele Menschen viel Zeit und Schweiß, um den Jugendlichen einen schönen Treffpunkt zu errichten.

Pflanzenvielfalt im Lautertal

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Sonntag auf Initiative des SPD Ortsvereins Otterbach-Sambach eine geführte Wanderung im Lautertal statt. Die Natur- und Landschaftspflegerin Martina Scheidel stattete zu Beginn alle Teilnehmer mit einer Lupe und dem Bild einer Pflanze aus, die es dann im Laufe der Tour zu bestimmen galt. Sie begeisterte die interessierte Gruppe, indem sie kompetent und herzlich die Merkmale verschiedener Pflanzen hervorhob und anschaulich das Zusammenspiel von Tier und Pflanzen in der Natur erklärte. Am Ende waren sich alle einig, dass es eine Wiederholung in anderer Umgebung zu einer anderen Jahreszeit geben solle.